TSV Heimsheim I – FC Gehenbühl I                 5:0   (2:0)


Wichtiger Heimsieg !!

Nach den schweren letzten Wochen und der nicht ganz so positiven Heimbilanz wollten auch die Kicker der ersten Mannschaft einen Heimdreier landen und sich wieder etwas von den hinteren Tabellenplätzen absetzen. Zudem galt es den Anschluss an die oberen Ränge nicht abreißen zu lassen. Mit einer konzentrierten Einstellung und der taktischen Ausrichtung, den Gegner früh im Aufbauspiel zu stören, hatte Coach Jürgen Damm die richtige Strategie gewählt.

 

Nach anfänglicher „Findungsphase“ konnten wir uns dann einige Torchancen erspielen und nach gut getretenem Freistoß von Neso, konnte Hüseyin die Lufthoheit im gegnerischen Strafraum zur 1:0 Führung nutzen. Mit der Führung kam dann auch die Sicherheit zurück und der Ball lief zeitweise auf schwerem Untergrund recht ordentlich und so konnte Kapitän Bülent Muratlar noch vor der Halbzeit die Führung auf 2:0 erhöhen.

Dieser Treffer war unheimlich wichtig und vor der Halbzeit natürlich auch sehr ärgerlich für den Gegner.

 

In der zweiten Halbzeit glich das Spiel dem aus der ersten und wir hatten wiederum mehr Spielanteile und Ballbesitz. Einige Aktionen hätten wir noch konsequenter und ruhiger zu Ende spielen müssen, trotzdem dauerte es nicht lange und Neso konnte nach einem Eckball von Ugurcan das 3:0 erzielen. Anschließend war es dann Ugurcan selbst, der nach tollem Solo von Hüseyin zur 4:0 Führung traf.

Den Schlusspunkt setzte dann aber der Kapitän Bülent nochmal und so machte er mit seinem Doppelpack den hoch verdienten Sieg perfekt. Auch wenn das 5:0 sich deutlich anhört, spielten die Gehenbühler gut mit, jedoch hätte das Ergebnis mit mehr Konzentration auch noch höher ausfallen können.

Klasse Leistung und endlich wieder einen viel umjubelten Sieg erreicht !! Nur der TSV !!

 

Damit ist die Vorrunde mit Ende des 13. Spieltags offiziell beendet, obwohl man im alten Jahr noch zwei Spiel der Rückrunde vor der Brust hat. Die Bilanz des TSV sieht mit Tabellenplatz 7 und 19 Punkten recht ordentlich aus. Zeigt aber, dass wir mit 25:19 Toren absolut noch Potential haben.