SG Neuhausen/Hamberg - TSV Heimsheim I  0:5   (0:3)


Am Donnerstag, den 30.07. durfte die I. Mannschaft endlich zum ersten „richtigen“ Vorbereitungsspiel nach Neuhausen reisen. Hier wurde nun endlich wieder über die gewohnten 90 Minuten gespielt. Die Heimmannschaft ließ sich im Vorfeld kaum bis gar nicht einschätzen, da die beiden Gemeinden aus Neuhausen und Hamberg vor der Runde die Aktivität im Herrenfußball zusammengelegt und eine Spielgemeinschaft gegründet hatte. Nichts desto trotz, galt die Vorgabe des Trainers Uli Huber „Spielfreude, Laufbereitschaft und Teamgeist“ an den Tag zu legen…

 

Das dies alles keine Fremdwörter im Blaugelben Lager sind, konnte die Mannschaft dem neuen Trainer recht zügig zeigen, zwar dauerte es einige Minuten, doch dann wurde auf gegnerischem Platz die Heimmannschaft sehr deutlich dominiert. Gute Spielzüge & viel Spielfreude, positive Laufbereitschaft und der klasse Teamspirit wurden wie gefordert recht ordentlich umgesetzt. Zufrieden konnte man daher nach 90 Minuten mit 5:0 Toren die Partie gewinnen. Hinsichtlich der Chancenausbeute zeigte die Mannschaft aber noch deutlich Potential nach oben.