TSV Heimsheim I – Spvgg. Renningen I          3:2   (1:1)

 

Anstrengende 90 Minuten – Spiel gedreht !!

Viele erleichterte Gesichter gab es nach dem Spiel im Blaugelben Lager zu bestaunen, denn jeder wusste welcher Kraftakt hinter dem Team lag. Mit Renningen gastierte zwar der aktuell Tabellenletzte auf der Wanne, aber der Gast machte das sehr gut und stand in den 90 Minuten defensiv gut.

 

Dabei begann das Spiel von unserer Seite recht ordentlich. Sehr druckvoll und dominant konnten wir die Gäste in Ihre Hälfte drücken und uns dabei einige sehr gute Chancen erspielen. Sonay scheiterte am Gästekeeper, bei Sandros Versuch stand der Pfosten im Weg und so dauerte es knapp 20 Minuten bis Dede nach toller Vorarbeit von Vincenzo die Lücke fand. Leider hatte Renningen knapp 5 Minuten später aber ebenfalls eine Lösung parat und nutze den ersten Fehler in der Heimsheimer Hintermannschaft sofort zum Ausgleich. Mit dem unerwarteten Gegentreffer flachte das Spiel dann sehr ab.

 

Bei der Halbzeitansprache musste der Trainer Uli Huber dann einige wieder wach gerüttelt haben und so begannen die zweiten 45 Minuten wieder ansprechender und druckvoller. Zwingendes kam aber erst einmal nicht viel heraus und Renningen schnupperte nach einem Eckball und erneuten Abstimmungsfehler und dem 2:1 sogar kurzzeitig am Auswärtssieg, die Rechnung sollte aber erst am Ende gemacht werden. Denn dann zeigten die Blaugelben wieder eine super Moral und ausgezeichneten Teamgeist. Nicht zuletzt wurden die beiden Einwechselspieler Ugurcan und Christian zu den Machwinnern in der Partie.

 

Nach toller Kombination und gutem Direktspiel tauchte Christian plötzlich vor dem Keeper der Gäste auf und zeigte endlich wieder seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Noch besser war dann die Kombination zum Siegtreffer durch Urgurcan. Innerhalb weniger Minuten drehten die Jungs nochmal voll auf und wollten die Mühe auch mit einem Sieg belohnen. Der Siegtreffer durch Ugurcan war absolut verdient.

 

Fazit:

Mal wieder Licht und Schatten im Heimsheimer Spiel. Nichts desto trotz geht der Sieg in Ordnung und ist wieder ein Schritt in die richtige Richtung – Weiter so Männer !!