TSV Heimsheim I – SV Gebersheim I              2:1   (0:1)

 

Hochverdienter Heimsieg !!

Einen wirklich tollen und sehr ansehnlichen Heimsieg konnten wir vergangenen Sonntag gegen die Gäste aus Gebersheim einfahren. Zwar musste lange Zeit gezittert werden, trotzdem war irgendwie jedem bewusst, dass das „einfach klappen muss“… Mit Anpfiff der Partie entwickelte sich das Spiel auf ein Tor und zwar das der Gäste. Mit tollen Kombinationen, hoher Laufbereitschaft und Leidenschaft erspielten wir uns eine gute Chance nach der anderen. Leider dürfen wir uns an diesem Tag mit der Chancenverwertung nicht zufrieden geben, alles Andere war jedoch wirklich in Ordnung. Wie das dann im Fußball so ist, nutzten die Gäste Ihre erste und einzige Chance in Spiel zur 0:1 Halbzeitführung.

 

Mit langen Gesichtern wurden daraufhin die Seiten gewechselt. Naja Ärmel hochkrempeln und Vollgas war dann das Motto der zweiten 45 Minuten und das sah man auch sofort zu Beginn jedem Heimsheimer an. Viele weitere gute Chancen wurden aber auch in der Folgezeit nicht genutzt und so nahm sich Kapitän Heiko Krannich in der 49. Minute der Geschichte Ausgleichstreffer an und verwandelte eine Freistoß aus spitzem Winkel trocken und eiskalt in den Winkel. Marke Tor des Jahres !! Den perfekten Moment nutzte auch TSV Fotograf Gunnar Krebs, der genau im richtigen  Augenblick auf den Auslöser drückte. Vielleicht ein Bild für das nächste „Galileo Big Picture“ – Sehenswert war es allemal !! Kompliment an den Kapitän für dieses Sahnestückchen.

 

In der Folgezeit nach dem Ausgleichstreffer ging dann die Post so richtig ab und Gebersheim musste einen heiklen Moment nach dem anderen überstehen. Der Pfosten oder der Gästekeeper standen an diesem Tag dem Siegtreffer einfach zu oft im Weg. In der 80. Minute hatte dann Vincenzo Carpanzano die Faxen dicke und nach einem Abpraller hämmerte er die Kugel unhaltbar unter die Latte und damit zum Heimsieg für die Blaugelben.

Tagesziel erreicht und ein positives Ergebnis vor dem Spitzenspiel in der kommenden Woche erzielt. Tolle Mannschaftsleistung !!!

Platz 3 - punktgleich mit Warmbronn auf Tabellenplatz 2 und nun geht’s zum Aufsteiger und Tabellenführer TSV Höfingen !!!