TSV Heimsheim I - TSV Merklingen I                                 0:3   (0:1)


Mit einer ganz anderen Vorgabe als in den Spielen davor, wurde am Sonntagmorgen der Gegner aus Merklingen erwartet. Aufgrund der Spielstärke des Bezirksligisten, mit Ambitionen nach weiter oben, wählte Uli Huber eine ganz andere Strategie und gab als Marschroute das „defensive Kompaktstehen und Verschieben“ als Prio 1 in diesem Spiel vor. Oberste Priorität hatte daher das Reagieren in diesem Spiel und das gemeinsame Verteidigen stand im Vordergrund. Dies gelang uns speziell in der ersten Halbzeit recht gut. Sehr unglücklich musste man da zwar den Führungstreffer der Gäste hinnehmen, mehr Chancen hatte die Gäste aber nicht. Leider konnten wir nur wenig Nadelstiche nach vorne setzen und wenn dies gelang wurde komischerweise auf Abseits entschieden.

 

Mit einigen Umstellungen zu Beginn von Halbzeit 2 blieb der Spielfluss in den ersten 10 Minuten etwas auf der Strecke und diese Phasen nutzen die Merklinger eiskalt zu Ihrem zweiten und dritten Treffer aus. Anschließend zeigten wir aber wieder recht ordentlichen Fußball und auch das Potential und den Willen sich über kurz oder lang mit solchen Gegnern auf Augenhöhe messen zu wollen.