TSV Heimsheim – TSV Schwieberdingen 3:2 (Halbzeit 0:0) 

Tore: 2X Ahmet Kocaaga, Tim Widmaier

 

Was für drei wichtige Punkte! 

„Man of the match“ vergangenen Sonntag war unser Mittelstürmer 

Ahmet Kocaaga, der zwei Treffer in einem Nervenspiel gegen den Drittletzten aus Schwieberdingen beisteuerte. Nach einer fahrigen und nervösen ersten Spielhälfte wurden torlos die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit erlebte Heimsheim ein Wechselbad der Gefühle. Ahmet Kocaaga brachte seine Farben kurz nach Wiederanpfiff mit einem trockenen Rechtsschuß in Führung. Anstatt Ruhe ins Spiel zu bringen und entsprechend nachzulegen, zogen sich unsere Jungs komischerweise zurück und bauten den Gegner regelrecht auf. Mit den Treffern in Minute 73 und 81 ging Schwieberdingen zwischenzeitlich sogar in Führung.

Die leicht aufgeheizte Stimmung auf den Zuschauerrängen übertrug sich dann endlich auf die Mannschaft. Ahmet Kocaaga setzte sich im Strafraum durch und konnte vom Torspieler nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefaulte selbst zum 2:2 Ausgleichstreffer. Fünf Minuten vor Schluß markierte Tim Widmaier mit seinem strammen Rechtsschuß aus 16 Metern den viel umjubelten Siegtreffer. 

Mit diesem wichtigen Heimsieg atmet der Verein kurz durch. 

Um sich allerdings im Tabellenmittelfeld festzusetzen ist ein weiterer Sieg am kommenden Sonntag beim Tabellenletzten MTV Ludwigsburg Pflicht.            

 

Im Einsatz waren:

Marco Kolb, Dardan Veseli, Manuel Häusler, Maik Selenka, Luka Juric, Tarik Ören, Ahmet Kocaaga (2), Tim Widmaier (1), Adrian Thaqi, Heiko Krannich, Tim Ramsayer, Murat Gündüz, Lino Widmaier und Ben Hermann