TSV Heimsheim 1 - SV Pattonville         ( 1:1 )   3:2

 

 

 

Kampfsieg !! Vierter Sieg in Folge !!

 

 

Der 25. Spieltag hatte es für uns in sich, denn zu Gast, war der Tabellennachbar aus Pattonville. Eigentlich insofern nichts Ungewöhnliches, doch Pattonville reiste, als bis dato ungeschlagene Mannschaft in der Rückrunde, zu uns auf die Wanne an.

 

 

Die Mannschaft aus Pattonville konnte bis zu diesem Zeitpunkt Ihre letzten 5 Spiele alle gewinnen und dabei weit über 20 Tore erzielen, wir waren also gewarnt, hatten jedoch durch die letzten drei Siege nacheinander ebenfalls eine gute Portion an Selbstvertrauen getankt und mussten uns definitiv nicht verstecken.

 

Die Gäste erwischten dennoch den deutlich besseren Start und spielten von Beginn an einen schnellen und sehr guten Fussball und machten uns vom Start an Feuer im Kessel, hatten aber gegen unseren Feuerwehrmann Mehmet im Tor erstmal keine Chance.

 

Auf Konter bedacht und stets am Lauern, machten es dann Sandro und Heiko besser, Sie spielten den Ball im gegnerischen Strafraum direkt, dann lies Heiko die Gästeabwehr gekonnt stehen und verwandelte in der 23. Minute etwas glücklich zum 1:0, glücklich aber so etwas interessiert im Fussball bekanntlich niemanden.

 

Trotz Rückstand drehten die Gäste weiter auf und zimmerten einen Freistoß erst an den Pfosten, dann den Abpraller mit dem Halbzeitpfiff aber doch ins unser Tor. So stand es zur Halbzeit 1:1.

 

 

Nach der Halbzeit drückten die Gäste genauso weiter aufs Gas wie in Halbzeit 1 und erzielten dann auch die zwischenzeitlich verdiente 1:2 Führung.

 

 

Naja, dass wir mit so einer Situation umgehen können, haben wir erst eine Woche zuvor gezeigt und so hieß das Motto einfach wieder zurück ins Spiel kämpfen und irgendwie die Gäste vom eigenen Tor fern halten, dann den 12. Mann draußen auf die Reise mitnehmen und irgendwie wird's schon funktionieren.

 

Nach einem tollen Angriff über die linke Seite, packte sich der eingewechselte Selim den Ball und zog ab. Sein Strich schlug unhaltbar ein und brachte uns mit dem 2:2 zurück ins Spiel und mischte die Karten wieder neu.

 

Ob und wer zu diesem Zeitpunkt alles an einen Heimsieg glaubte, bleibt ungewiss, Kadir jedoch tat es und überlief in der 65. Minute die Verteidiger aus Pattonville und flankte den Ball in den Strafraum, dann kam der Ballermann aus der letzten Woche und tat dies wieder genauso. Kommt Flo Teng macht's Peng und so schlug der abgefälschte Ball zum 3:2 Heimsieg ein.

 

  

Wahnsinnige Leistung Männer, wieder ein Spiel gedreht und wiederum einen Tabellennachbarn überholt. Zwar war dieser Sieg etwas glücklich aber .... Völlig egal !!

 

25. Spieltag und Tabellenplatz 6, die Arbeit lohnt sich, dafür einen Dank an unseren Coach Jürgen "Kloppo" Damm.

  

 

Im nächsten Spiel gastieren wir beim Nachbarn aus Flacht. Los geht´s am Sonntag, den 11.05.14 um 15 Uhr. Ob wir dann auch gegen einen Tabellenzweiten bestehen, werden wir sehen. Gemeinsam zum schweren Auswärtsspiel, dazu brauchen wir jeden Heimsheimer Fan und Gönner!!