TSV Korntal 1 - TSV Heimsheim 1     ( 2:1 )     2:3

"War das ein Spiel" - Nichts für schwache Nerven - Rückstand auswärts gedreht !!!

Nach den positiven Ergebnissen der vergangenen Wochen und zwei Siegen im Rücken, galt es nun beim Tabellendritten zu bestehen und dort zu zeigen, dass man auch gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel bestehen kann oder zumindest ".... einen Punkt mitnehmen...", so oder so ähnlich könnten die Worte von Coach Jürgen "Kloppo" Damm in etwa am Donnerstag bei der Mannschaftssitzung geklungen haben....

Nach dem Auswärtsspiel knapp 48 Stunden später hieß es vom Coach, grinsend, dann nur: "Wir können auch dramatisch...!!!"

Rückblick zum Spiel. Eigentlich gab es, ähnlich zu den Jahren davor, für uns in Korntal nicht viel zu holen, so begannen die Gäste am Samstagmittag nämlich. Die Korntaler übernahmen schnell die Kontrolle, den Ballbesitz und die Feldüberlegenheit bei diesem Spiel und wir blieben, zumindest in der ersten Halbzeit, nur der zweite Sieger.
So konnten die Korntaler dann auch durch Tore in der 10. & 25. Minute recht schnell und deutlich mit 2:0 davon ziehen.

Mit dem Halbzeitpfiff konnte Daniel Hettich, dann etwas glücklich, per Strafstoß auf 1:2 verkürzen. Er verwandelte den Elfmeter, nachdem Christian zuvor vom gegnerischen Keeper zu Fall gebracht wurde, sicher zum glücklichen Anschlusstreffer.

Dieser Treffer und die Worte unseres Trainers zur Halbzeit, sollten dann die Wende bringen und so gingen wir, motiviert bis ins längste Jahr, nach der Halbzeit zurück aufs Feld.

Mit so einem Auftritt und einer straken Mannschaftsleistung haben die Korntaler in der zweiten Halbzeit nicht mehr gerechnet und dies hinterließ deutliche Spuren und spätestens mit den ersten beiden guten Chancen, sofort nach der Halbzeit, war auch uns klar, dass hier noch was gehen muss und so nahm sich Kadir der Aufgabe Ausgleichstreffer an.
Er überlief mit seinem wahnsinnigen Tempo die gesamte Korntaler Hintermannschaft ließ die Abwehr alt aussehen und servierte zum Debütanten Florian Teng, der die Kugel eiskalt aus 15 Metern in den Winkel hämmerte. Traumhafte Vorarbeit, traumhafter Abschluss und vielumjubelter Ausgleichstreffer.

Dieses 2:2 beflügelte uns dann in der Folgezeit und lies uns noch besser in Spiel kommen, die Korntaler hatten zwar etwas mehr vom Spiel, gefährlich wurde es aber Dank unserer starken Abwehr aber kaum noch. Dank den drei Daniels in der Abwehr und Robin hatten die Jungs hinten, zumindest in Halbzeit 2 alles im Griff. Ganz starke Leistung Männer !!

Und dann kam das goldene und mutige Händchen unseres Trainers. Kurzer Hand stellt er die Viererkette auf eine Dreierkette um und setzte alles auf eine Karte, Alles oder Nichts oder nach dem Motto, "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" konnten wir durch eine Überhand im Mittelfeld immer mehr Ballbesitz gewinnen und so den Spieß drehen.

Heiko schnappte sich in der 86. Minute den Ball, passte kurz auf Christian, der legte am aufgerückten Abwehrspieler vorbei und stürmte alleine auf den Keeper der Gäste zu, der Torhüter verfehlte den aufhüpfenden Ball knapp und somit verwandelte Christian cool zum 2:3 Siegtreffer für uns. Der Jubel war dann natürlich grenzenlos.

Fazit: Ja wir können auch dramatisch oder besser gesagt, niemals aufgeben, dann schlägt man auswärts auch einen Tabellendritten, obwohl man 0:2 zurückgelegen hat !!
Wunderbarer Sieg und nächster wichtiger Schritt im Abstiegskampf.

Kämpfen und Siegen !!!

TSV 1: M. Gündüz, D. Hettich, D. Braun, D. Anthopoulos, R. Jäger, A. Kohlheim, K. Tuna, H. Krannich, C. Ralevski, F. Teng, S. Rumolino (O. Bulut, M. Klemens, S. Öztürk, G. Hildebrandt).

Wir bedanken uns bei den tollen Heimsheimer Fans für die Unterstützung im Auswärtsspiel und freuen uns gemeinsam auf den 25. Spieltag.
Dann kommt der SV Pattonville zu Besuch auf die Wanne.

Anpfiff am Sonntag 04.05.14 ist um 15 Uhr auf der Wanne, dann heißt es TSV 1 gegen SV Pattonville 1.