TSV Heimsheim 1 - TSV Weissach 1       ( 0:0 )   3:0

Derbysieger !! Derbysieger !! Derbysieger !!

Nichts zu holen gab es am 23. Spieltag für die Gäste aus Weissach und das war auch gut so, denn wir konnten dieses Spiel verdient mit 3 Punkte abschließen und einen ganz wichtigen Heimsieg im Abstiegskampf verbuchen.
Naja am Ende war das Ergebnis mit drei Toren zwar recht deutlich, nichts desto trotz hatte Weissach auch zwei oder drei gute Möglichkeiten und hätten ebenfalls mit etwas Glück in Führung gehen können aber spätestens unser Keeper Mehmet hatte da jedes Mal etwas dagegen und machte wieder ein sehr gutes Spiel und stellte stets einen super Rückhalt dar.

In der ersten Halbzeit machten wir nicht gerade unser bestes Spiel und mussten so torlos die Seiten wechseln. Nach dem Motto schwach angefangen und dann stark wieder begonnen, konnten wir aber in der zweiten Halbzeit den Weissachern kämpferisch und lauftechnisch zeigen wer hier die bessere Mannschaft war.

So nahm das Spiel immer mehr an Fahrt auf und konnte oftmals von den Gästen schlussendlich nur noch durch grobe und manchmal unfaire Spielweise unterbunden werden, die starke Schiedsrichterleistung war in diesem Spiel außerordentlich wichtig.

Umso mehr war dann die 55. & 57. Minute für uns sehr wichtig und so konnten wir Weissach mit einem Doppelschlag schon eine Woche vor Ostern zwei Eier ins Nest legen.
Eine direkt verwandelt Ecke von Christian und ein Schuss von Daniel Braun, brachte die verdiente 2:0 Führung für uns und sollte sich als gewaltiger Nackenschlag für die Gäste herausstellen.

In der Folgezeit spitze sich das teilweise hitzige Spiel immer mehr zu und für uns war klar, dass nur ein 3:0 die endgültige Entscheidung und uns einen enormen Schritt aus der Abstiegszone bringen würde.

Kadir nahm sich dieser Aufgabe an und servierte traumhaft in der 75. Minute halb hoch auf Sandro, der wiederum traumhaft mit einem Seitfallzieher, zum 3:0 verwandelte. So lag das dritte Ei im Nest und damit war der Sack zu und der Widerstand der Gäste gebrochen.

Starke Leistung, super gefightet, viel Laufen und eine geduldige Spielweise war an diesem Tag der Schlüssel zum Erfolg und somit stehen wir am 23. Spieltag mit 29 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz.

Vorschau:

Am kommenden Osterwochenende findet kein Spiel statt, weiter geht es dann bereits am Samstag, den 26.04.2014 um 16 Uhr in Korntal. Dann heißt es Auswärtsspiel beim Tabellendritten und dazu brauchen wir wieder die Unterstützung der Heimsheim Fans.

Danke für die bis dato treue und tolle Unterstützung, wir hoffen und setzen auch weiterhin auf den 12. Mann !!