Drita Kosova Kornwestheim I - TSV Heimsheim I    2:6   (0:4)

 

Auftakt in die neue Saison geglückt – Der Ball rollt wieder !!!

Nach nunmehr fünf Wochen intensiver Vorbereitung ging es am vergangenen Sonntag dann endlich los. Trotz dessen, dass gleich zum Auftakt 8 Spieler urlaubsbedingt bei uns fehlten, formte Coach Uli Huber eine absolut schlagkräftig Truppe für den ersten Spieltag der neuen Saison.

 

Nach der unglücklichen Niederlage in der vergangenen Saison hatten wir auf diesem Platz sowieso noch etwas gutzumachen und so legten wir auch los. Hoch motiviert und konzentriert wurde in den ersten Minuten agiert und so konnten wir recht schnell die nötige Ballsicherheit und die Spielanteile für uns gewinnen. Mit der stark besetzen Offensive dauert es dann nicht lange ehe wir uns die ersten Chancen erspielen konnten. Marko und Sandro waren es die schnell für große Unruhe im gegnerischen Strafraum sorgten. Eine dieser Lücken nutze dann Dede der nach knapp 10 Minuten nach Zuspiel von Sandro den Führungstreffer markierte. Kaum fünf Minuten später war es erneut Sandro der nach klasse Zuspiel von Marko per Linkschuss das 2:0 erzielen konnte. In dieser Druckphase ließen wir dem Gegner kaum Raum und noch weniger Zeit zum Durchatmen und Sandro und Marko stellten mit den Treffern drei und vier die Weichen bereits im ersten Spielabschnitt recht deutlich auf Sieg.

 

Nach der Halbzeit hätten wir dann etwas cleverer agieren müssen und mit der 4:0 Führung im Rücken, Ball und Gegner dominieren können. Dies gelang uns leider nicht und so schnupperte die Heimmannschaft wieder etwas Luft. Erst recht nach dem Anschlusstreffer und einem durchaus fragwürdigen Elfmeter für die Kornwestheimer, musste das Blaugelbe Lager wieder wach gerüttelt werden. Großes Lob in dieser Phase, geht an unseren neuen Keeper Sadik, der seine Ambitionen auf die Nummer 1 im Tor zeigte und gute Paraden präsentieren konnte.

 

Nach einigen Schrecksekunden kamen dann aber auch wieder freudige Momente in Heimsheimer Spiel. Sonay zeigte mal wieder wie es gehen kann und machte mit dem 5:2 dann den Deckel drauf und entschied das Spiel mit seinem ersten Treffer. Sandro konnte sich dann kurz vor Schluss auch nochmal in die Torschützenliste eintragen und mit seinem dritten Treffer den 2:6 Auswärtssieg für unsere Farben perfekt machen.

 

Fazit:

Licht und Schatten im Heimsheimer Spiel. Künftig sollte man unbedingt versuchen die klasse Leistung der ersten Halbzeit über 90 Minuten zu präsentieren.

Die ersten 3 Punkte sind eingefahren, mehr nicht. Trotzdem war es eine ansprechende Leistung und ein verdienter Auftaktsieg – Weiter so Männer !!

Die zweite Mannschaft hat noch bis zum 06. September spielfrei.