Spvgg. Weil der Stadt I – TSV Heimsheim I    1:2   (1:1)



Rückstand auswärts gedreht !! 9 Punkte aus 3 Saisonspielen - Klasse Leistung !!

Nach 90 Minuten in einem hart aber fair umkämpften Spiel, sah man viele strahlende Gesichter im Heimsheimer Lager und das durchaus verdient, da auch hart dafür gearbeitet wurde...

 

Mit Weil der Stadt trafen wir auf einen Gegner der uns alles abverlangen würde, dass war bereits vor Spielbeginn allen klar. Die Heimmannschaft hatte uns in vielen Spielen in der Vergangenheit schon ihr Potential und ihre Fähigkeiten gezeigt. Im Gegensatz zur letzten Woche konnten wir aber nicht den besseren Start verbuchen, sondern mussten erst einmal eine kalte Dusche nehmen. Nach einer Standardsituation konnten die Weil der Städter sich im Kopfballduell durchsetzen und zur Führung einköpfen.

 

Mit dieser neuen Situation und dem frühen Führungstreffer der Heimmanschaft, mussten wir noch mehr Geduld im Aufbauspiel haben, um den nun tiefer stehenden Gegner in Gefahr bringen zu können. Mit gutem Passspiel und einer fokussierten und disziplinierten Mannschaftsleistung konnten wir uns aber nach einigen gut heraus gespielten Chancen, ebenfalls belohnen. Wiederum war es, wie in der Woche zuvor, Hüseyin der nach sehr stark getretenem Freistoß von Ugurcan den Ball über die Linie köpfen konnte. Sehenswerter Ausgleichstreffer der uns wieder zurück ins Spiel brachte. Mit diesem Erfolgserlebnis kam noch mehr Ruhe und Sicherheit in unser Spiel, so dass Fans & Heimsheimer Anhänger auch auf Ihre Kosten gekommen sind. In dieser Phase lief der Ball durchaus sehenswert in unseren Reihen, das Quentchen Glück im Abschluss fehlte aber.

 

Nach der Halbzeit begann dann die stärkste Phase der Weil der Städter, so dass wir erst ab der 60 Minute wieder mehr vom Spiel hatten. Nach dem Hüseyin zuerst einen verdienten Elfmeter nicht zugesprochen bekam, musste wiederum Ugurcan als Vorbereiter in Erscheinung treten. Nach einigen gut erarbeiteten Chancen, durchaus zu diesem Zeitpunkt verdient, dass wir mit 2:1 in Führung gehen und den wichtigen Dreier einfahren konnten.

 

Wirklich klasse Mannschaftsleistung !! Jeder einzelne hat sich dafür sehr gut eingesetzt und das Ergebnis ist: Der 3.Sieg im 3.Spiel !!  

 

 

Wir danken allen TSV Fans und Gönnern für Euer Kommen und Eure Unterstützung. Gemeinsam in die anstehenden Spiele - Gemeinsam zum Sieg !!