KSG Gerlingen I : TSV Heimsheim I                 1:1   (1:0)

 


Auswärtspunkt nach Rückstand, Chance zum Sieg leider verpasst !!

Eigentlich war es für unsere Farben ein recht ordentliches Spiel und mit dieser Leistung kann man auswärts absolut zufrieden sein und ebenfalls mit einem „positiven“ Erlebnis in die wohlverdiente Winterpause starten. In der ersten Halbzeit konnten wir auf dem Gerlinger Kunstrasen zeitweise sehr ordentliche Spielzüge vorführen und über mehr Leidenschaft im Spiel uns auch die Spielanteile und mehr Ballbesitz erkämpfen. Leider ist es wie in den Wochen zuvor unsere Standardschwäche die uns wieder einmal um den verdienten Lohn bringt. Dieses Mal war es ein Eckball den wir nicht konsequent klären konnten und der dann den Gerlingern zur Führung verhalf. Anschließend mussten wir mit dem Rückstand uns erst wieder sammeln, nach der Halbzeit zeigten wir aber wieder eine tolle Moral und das mit uns immer zu rechnen ist.

 

Zwar war es erst 15 Minuten vor Schluss als Neso mit einem „Freistoßhammer“ den Ausgleich erzielen konnte, doch anschließend hatte die Heimmannschaft in einigen Situationen einfach das Quäntchen Glück und so konnten wir leider die ein oder andere Chance nicht konsequent zu Ende spielen oder spätestens am starken Gerlinger Keeper scheiterten alle Bemühungen.

Im Großen und Ganzen aber ein toller Fight und eine gute Gesamtleistung aller Heimsheimer und die Erkenntnis welche Baustellen wir in der Vorbereitung für die Rückrunde dringend angehen müssen.

Da scheint noch Potential nach oben zu sein.

Überwintert wird mit 23 Punkten (28:21 Toren) auf Tabellenplatz 5.