TSV Heimsheim I – SV Perouse I                     5:3   (3:2)

 

Derbysieger – Derbysieger – Derbysieger !!!

Absolut nichts für schwache Nerven war das Heimspiel gegen die Nachbarn aus Perouse, allerdings waren nach 90 Minuten die 3 Punkte auf dem Konto der Blaugelben und blieben durchaus verdient in Heimsheim. Der SV Perouse erwies sich zwar absolut als schwieriger Gegner mit viel individueller Klasse, trotzdem war der Sieg verdient da man über beide Spiele sowohl in der Vorrunde als auch in der Rückrunde die bessere Mannschaft war.

 

Entsprechend motiviert und sehr gut vorbereitet gingen wir auch in die Partie, denn nichts anderes als „das Spiel des Jahres“ galt es zu gewinnen. Sofort mit Anpfiff spielten wir ein gutes Pressing und störten den Gegner sehr früh im Aufbau und zeigten den Perousern, dass es auf der Wanne nichts zu holen gibt. Leider gelang uns diese Spielweise nur bis zum Führungstreffer von Hüseyin. Eine klasse Flanke von Ugur verwandelte Hüsso sehr sehenswert in der 7. Minute zur Führung. Anschließend waren wir weiter die bestimmende Mannschaft trotzdem gelang es uns nicht das 2:0 nachzulegen und Perouse nutze die erste Unachtsamkeit zum Ausgleich. Dieser Treffer beflügelte Perouse und verunsicherte uns, sodass wir dann auch noch einem Rückstand hinterher laufen mussten. Per Foulelfmeter gingen die Gäste in Führung.

 

Mal wieder hieß dann das Motto, „jetzt erst Recht - Ärmel hochkrempeln“. Unsere wohl beste Phase in diesem Spiel waren wohl die letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit. Nach Traumzuspiel von Christian ließ sich Heiko die Gelegenheit nicht nehmen und machte mit dem schönsten Treffer des Tages, einem gekonnten Lupfer über den Torwart, den verdienten Ausgleich. In der 43. Minute entschied der gut leitende Schiedsrichter nach Foulspiel, auch auf Strafstoß für uns. Die Chance aus 11 Metern nahm Ugur an und erzielte den wichtigen Führungstreffer vor der Halbzeit.

 

Mit der Führung im Rücken und den besseren Spielanteilen aus der ersten Halbzeit, sollte man dann eigentlich gestärkt in die zweite Halbzeit starten. Leider gelang uns dies überhaupt nicht und man begann förmlich zu betteln. Mit einem abgefälschten Fernschuss war Perouse plötzlich wieder da und noch dazu waren die Gäste mit dem 3:3 nun auch die bessere Mannschaft. In dieser Phase hatten wir durchaus unser Glück in diesem Spiel herausgefordert, jedoch steht sowas den Tüchtigen bekanntlich zu.

 

Wieder einmal half uns in der Folgezeit eine klasse Mannschaftsleistung und eine gute Teammoral, das Spiel wieder umzudrehen. Erst war es Hüseyin der nach Solo von Heiko den traumhaften Spielzug vollendete, danach war es Sonay, der in der 90. Minute mit einem feinen Dribbling endgültig die Weichen auf Sieg stellte.  

 

Ausgelassen wurde anschließend der Derbysieg gefeiert und wir können wir mit 32 Punkten aus 20 Spielen und Tabellenplatz 6 absolut zufrieden sein und in die Zukunft schauen.