TSV Heimsheim I – Drita Kosova Kornwestheim I    5:2   (2:1)



Torreich und farbenfroh !! Heimsieg in Unterzahl !!

Wieder einmal gab es für die Zuschauer auf der Wanne viele spektakuläre Highlights zu betrachten und das Freibier nach dem Spiel war für Spieler und Fans dann eine prima Abkühlung. Eigentlich hatte alles ganz gut angefangen für die Blaugelben. Man hatte zwar wieder einmal etwas schläfrig die Anfangsminuten begonnen, konnten jedoch schnell durch einen Doppelschlag von Heiko in Führung gehen. Bei beiden Toren zeigte Heiko sein ganzes Können und lies der Hintermannschaft der Gäste, sowie dem Torwart keinerlei Chance. Die zwei Tore Führung konnten wir dann leider nicht lange halten und nach dem Anschlusstreffer begann das Spiel an Brisanz und Aggressivität zu zunehmen.

 

Nachdem bei den Gästen, wegen grobem Foulspiel ein Spieler vom Platz musste, standen die Vorzeichen eigentlich ausgezeichnet. Naja und dann ist es fehelende Professionalität und auch viel D….heit und plötzlich war Heimsheim nur noch zu neunt. Von einer Über- zu einer Unterzahl!!! Der gut leitende Schiedsrichter steckte deutlich die Grenzen ab und auch zwei Blaugelbe durften früher duschen gehen. Also hieß es (mal wieder) nur über eine super Teamleistung kann der Sieg gehalten werden und nur mit Vollgas zum Heimsieg. Und dann nahm mit der zweiten Halbzeit das Herzschlagfinale seinen Lauf.

 

Drita Kosova Kornwestheim musste mit allen Mannen den Druck erhöhen und auf hohes Risiko setzen. Das war uns natürlich klar und es mussten zwar einige Schrecksekunden überstanden werden aber aller spätestens am Heimsheimer Schlussmann Mehmet, der wahnsinnige Paraden zeigte, scheiterten die Bemühungen. Mehmet du hast uns den Sieg festgehalten !!

Das Risiko der Gäste führte natürlich zu Lücken in der Abwehr und das nutze die Blaugelbe Offensive mal wieder hervorragend aus. Vermutlich litten einige Gegenspielern auch nach dem Spiel noch an Schwindel und Verwirrung. Weltklasse wie Sonay, Hüseyin und Heiko die Gäste „hergespielt“ haben. Erst war es Sonay, der mit seiner außergewöhnlichen Technik das 3.1 markierte, danach Hüseyin der per Strafstoß den vierten Treffer erzielte. Damit war die Partie entscheiden zwar kamen die Gäste ebenfalls durch einen Elfmeter nochmal etwas ran aber Heiko hatte was dagegen und stellte kurz danach den alten Abstand wieder her. Spitzenleistung !!

 

Fazit: Viele Tore, hervorragende Spielzüge und Kombinationen aber auch viel Licht und Schatten im Heimsheimer Spiel. Wichtige Erkenntnisse für die neue Saison. Schon jetzt das Versprechen an die Fans, dass mit den Platzverweisen wird sich ändern. Somit gab es aber genügend Diskussionsstoff um bei anschließendem Freibier „fachzusimpeln“. Das kühle Bier war sicherlich für die aufgeheizten Gemüter genau das Richtige.

 

Herzlichen Dank an alle Fans, Daumendrücker, Sponsoren und Gönnern des TSV Heimsheim für die Unterstützung. Egal ob bei Regen oder Schnee ihr habt immer eure Treue gezeigt. Dafür eine herzliches Dankeschön.

Besonderen Dank auch an unseren Wirt Simon und seiner Frau Marry für die Unterstützung. Danke für 60 Liter Freibier und die leckeren Speisen während der Saison !!!  

 

 

 

TSV Heimsheim II – TSV Malmsheim II   6:3   (1:1)

 

Derbysieger – Derbysieger !!

Die klar bessere Mannschaft ging am Ende auch verdient als Sieger vom Platz. Was in der 1. Halbzeit noch spannend war, konnte in der zweiten Halbzeit dann aber deutlich entschieden werden.