TSV Heimerdingen II – TSV Heimsheim I       1:3   (0:2)

 

Auswärtssieg beim Tabellenzweiten !!

Nach der sehr unglücklichen Niederlage in der Vorwoche gegen Flacht galt es nun gegen die Landesligareserve aus Heimerdingen Wiedergutmachung zu betreiben und weiterhin zu zeigen welches Potential im Heimsheimer Kader steckt. Die Aufgabe beim Tabellenzweiten war daher doppelt anspruchsvoll und aus der Vergangenheit war bewusst, dass Heimerdinger Boden nicht unbedingt der Lieblingsplatz bzw. Gegner der Blaugelben war.

 

Umso überragender welche Leistung die Mannschaft trotz einiger wichtiger Ausfälle abrufen konnte. Nach anfänglicher Schwierigkeiten zeigten wir, dass man nicht angereist war um „Händchen“ zu halten und so war es Ugurcan der nicht nur ein super Spiel machte, sondern die gesamte Offensive zeigte wieder mal ihr ganzes Können und so ging man nach einem klasse Schuss von Ugurcan in der 17. Minute in Führung. Wenig später nutze dann Hüseyin einen Stellungsfehler in der Heimerdinger Abwehr zum 2:0. Nach langem Ball spekulierte Hüseyin sehr gut und lupfte den Ball über den Torwart.

 

Mit der 2 Tore Führung im Rücken begannen wir die 2. Halbzeit etwas ruhiger und Heimerdingen übte enorm Druck auf unser Tor aus, einmal mehr zeigte nicht nur Mehmet sondern die gesamte Hintermannschaft, dass man sich sehr gestärkt hat in den letzten Wochen und über viel Selbstbewusstsein verfügt. Wenn es dann einen perfekten Zeitpunkt im Fußball gibt, dann war dies Ugurcan, der mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel nicht nur den Deckel drauf machte, sondern er nahm mit dem 3:1 in der 65. Minute der Heimmannschaft den Wind aus den Segeln.

 

Fazit aus dieser Begegnung:

Die Mannschaft setzte die vorgegebene Marschroute von Trainer Admir Imamovic sehr gut um. Auch ist man mittlerweile auf fremden Plätzen durchaus ein sehr gefährlicher Gegner der sich stets bemüht einen guten Fußball zu spielen. Mit dem 5. Tabellenplatz ist man nun 3 Spieltage vor Ende super platziert und „dieses Team macht wahnsinnig Spaß“ (Zitatende).




Spvgg. Mönsheim II – TSV Heimsheim II       1:5   (0:2)


Wieder einmal bewiesen die Kicker der zweiten Mannschaft im Derby welches Potential in ihnen steckt. Mit einem deutlichen Auswärtssieg wurde die Reserve von Mönsheim besiegt. Beim nie gefährdeten Sieg trafen  2 x Mustafa, Christian Hüsgen, Markus Klemens und Ahmet