TSF Ditzingen I – TSV Heimsheim I                 0:3   (0:0)



Teuer erspielter Auftaktsieg !! Verletzungspech schon am ersten Spieltag !! Es wird wieder um Punkte gekämpft !!

 

Endlich ging die neue Spielzeit 2014/15 der Kreisliga A2 am vergangenen Sonntag 31.08.14 wieder los, und für uns stand gleich ein interessantes und schwieriges Auswärtsspiel auf dem Programm.

Nach knapp 6 Wochen Vorbereitung und einigen Testspielen, galt es mit Beginn des ersten Spieltags herauszufinden wo man steht. Bei der ganz neu formierten Truppe aus Ditzingen, wussten wir, dass es eine aggressive und arbeitsintensive Partie werden würde.

 

Mit Beginn der ersten Halbzeit konnten beide Teams sich einige Chancen erspielen. Die Spielanteile waren nahezu gleich verteilt und trotzdem hatten wir in einem offenen und packendem Spiel eher ein Chancenplus zu verzeichnen. Doch dann kam es zu einer Schrecksekunde, als der gut leitende Schiedsrichter, nach einem unglücklich Handspiel in unserem Strafraum auf Strafstoß für Ditzingen entscheiden musste. Was dann passiert, ist einfach nur überragend und zeigt welche Klasse unser Keeper Mehmet hat. Er schaute den Elfmeterschütze von Ditzingen gekonnt aus und hielt den Elfer sehenswert. Klasse Leistung Memo !!

 

Bis zur zweiten Halbzeit hatten wir dann gebraucht um kämpferisch, spielerisch und lauftechnisch das Oberwasser zu bekommen.

Was die letzten 20 Minuten angeht, war dann eine Topleistung aller Heimsheimer Spieler zu bestaunen. In der 70. Minute musste, nach bösem Foulspiel an Flo Teng, der Schiedsrichter auch einen Elfmeter für uns zusprechen. Leider erwies sich die Verletzung als schwerwiegend und Flo Teng wird uns wohl länger fehlen. Gerade deshalb ließ Kapitän Peter Damm daraufhin dem Torwart erst recht keine Chance und verwandelte zum 1:0 Führungstreffer. Anschließend war der Bann gebrochen und Hüseyin Pehlivan setzte mit zwei weiteren Treffern in der 82. & 90. Minute dem Auswärtssieg noch die Krone auf.

 

# Toller Auftakt # Klasse Leistung # Leider teuer bezahlt !!

 

Im Namen der Mannschaft und allen Heimsheimer Anhängern wünschen wir Flo Teng eine schnelle Genesung und alles Gute, werde schnell wieder fit, denn du wirst uns fehlen !!