TSV Heimsheim I – TSV Schafhausen I           3:4   (1:2)

 

Ein sehr unglückliche aber durchaus verdiente Niederlage mussten wir am vergangenen Sonntag erfahren. Das erwartet schwere Heimspiel gegen die Gäste aus Schafhausen entwickelte sich zwar anfangs zu unseren Gunsten, jedoch konnten wir kein zählbares Resultat verbuchen. Man hatte zwar mehr Ballbesitz und Spielanteile, bei Standardsituation blieb Schafhausen aber trotz dessen sehr torgefährlich. So ging Schafhausen auch durch eine Standardsituation in der 23. Minute in Führung, anschließend wurde mit „offenem Visier“ von beiden Mannschaften agiert. Wir konnten kurz darauf den Ausgleich durch Christian erzielen, Schafhausen erzielte postwendend aber mit einem Traumtor die erneute Führung.

 

Der Start der zweiten Halbzeit gehörte dann nicht zu den besten Spielen, die wir bis dato in der Saison abgeliefert hatten. Zu viele individuelle Fehler, die von den Gästen gnadenlos ausgenutzt wurden, brachte uns recht schnell mit 1:4 ins Hintertreffen. Mit dem Rücken an der Wand konnten wir dann noch zwei weitere Tore erzielen aber leider kamen die Treffer von Nebojsa und Hüseyin zu spät um die Schafhausener nochmal ausreichend unter Druck zu setzen.

 

Mit der zweiten Niederlage im dritten Rückrundenspiel ist die Euphorie erst einmal gebremst und man muss nun im kommenden Spiel in Korntal zurück zu alter Stärke finden. Korntal dagegen konnte ein Unentschieden in Flacht verbuchen. Wir sollten gewarnt in diese Partie gehen und die erfolgsversprechenden Tugenden wie Kampf, Leidenschaft und Teamgeist wieder abrufen, nur so kann man in Korntal bestehen.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung, getreu dem Motto: „Mit dem 12. Mann im Rücken – zum Sieg für die Blaugelben – Gemeinsam wieder zum Erfolg !!