TSV Heimsheim I : KSG Gerlingen I                 3:0   (1:0)



Positiven Auftakt bestätigt !!

Nach den ersten beiden Pflichtspielsiegen gegen Ditzingen und im Pokal gegen Heimerdingen konnte die Mannschaft bereits einen positiven Start verbuchen und entsprechend Motivation & Selbstvertrauen tanken.

Dies ist zu Beginn einer neuen Saison wichtig und man merkte auch sofort in diesem Spiel, wie hungrig die Mannschaft nach positiven Ergebnissen strebt. Nach dem Motto, Angriff ist die beste Verteidigung, versuchten wir die Gäste aus Gerlingen recht schnell unser Spiel auf zu drücken und mit mehr Ballbesitz und Spielanteilen das Spiel zu dominieren.

 

Gekrönt wurde der gute Start dann durch das 1.0 von Hüseyin in der 10 Minute, der nach einem langen Ball von Robin die Lufthoheit im Gerlinger Strafraum behielt und sehenswert zur Führung einköpfte. In der Folgezeit wurde das Tempo etwas rausgenommen und Gerlingen kam zwar immer besser ins Spiel, spätestens aber an der gut stehenden Vierkette oder an Keeper Mehmet scheiterten die Bemühungen.

 

Dann dauerte es bis zur zweiten Halbzeit, bis wir uns wieder einige Chancen erarbeiten konnten. Nach dem zuerst Hüseyin mit einem Lüpfer scheiterte, ließ sich Selim die Chance anschließend nicht nehmen und verwandelte nach tollem Zuspiel flach ins Eck zum 2:0. Der Jubel war anschließend groß und die Vorentscheidung war nahe, denn bis zu diesem Zeitpunkt konnten wir das Spiel sehr ordentlich dominieren und Ball und Gegner laufen lassen.

 

Schlusspunkt dann mal wieder in der 90. Minute und ähnlich zum Pokalspiel, war es erneut Ugurcan der mit einem schönen Freistoß den Gästekeeper überwinden konnte. Am Ende stand zum zweiten Mal nach zwei Punktspielen ein 3:0 Sieg für uns.

 

 

Tolles Spiel und starke Leistung Männer. Weiter so !!