TSV Heimsheim I – TSF Ditzingen I                 2:1   (0:1)

 

Wichtiger Heimsieg – Spiel gedreht !!

Nach dem Heimsieg in der letzten Woche galt es den Trend gegen zuletzt schwache Ditzinger weiter fortzusetzen und im Heimspiel den nächsten Schritt nach vorne zu machen.

Mit der taktischen Marschrichtung den Gegner wieder früh unter Druck zu setzen und hoch zu verteidigen wurde auch der Platz betreten, leider konnten wir dies in der ersten Halbzeit kaum umsetzen und mussten uns schnell umstellen und einem Rückstand hinterher laufen. Nach einer Standardsituation in den ersten 15 Minuten, erzielten die Ditzinger mit Ihrer einzigen Großchance die Führung.

 

Nun hieß es geduldig und konzentriert Fußball zu spielen und das gelang uns dann auch in der zweiten Halbzeit. Mit dem Ausgleich durch Christian Ralevski konnten wir ab der 70. Minute noch einmal Oberwasser erreichen und frischen Mut tanken. Nach klasse Doppelpassspiel dann endlich die Erlösung und wir konnten die gut sortierte Hintermannschaft der Ditzinger aushebeln und Christian nach seiner langen Verletzung endlich wieder seine Torgefährlichkeit zeigen und flach zum Ausgleich verwandeln. Super gemacht Christian !!

 

Nach dem Motto Alles oder Nichts, warfen wir dann die letzte Kraft und Energie in jede Offensivaktion und konnten dann einmal mehr nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Zur Freude aller Heimsheimer war das Foulspiel im 16-Meterraum und der Schiedsrichter konnte nur noch auf Strafstoß entscheiden. Die Ruhe und Abgezocktheit von Hüseyin Pehlivan brachte damit den Heimsieg und die 3 Punkte für unsere Farben.

 

Fazit des Spiels:

„Da brauch sich keiner etwas vormachen, denn jeder weiß, dass wir das auch besser können… Fakt jedoch ist, dass sich Kämpfen bis zum Schluss immer lohnt und das Ergebnis erst nach Abpfiff des Schiedsrichters gewertet wird und nicht bereits nach 45 Minuten. Den 3er haben wir sicher und damit nun 22 Punkte im Reisegepäck der A-Liga“.

Weiter so Jungs !!