TSV Heimsheim I – TSV Flacht I                      1:3   (0:0)

 

Bittere Heimniederlage gegen den Tabellenführer !!

Ja es gibt auch Tage im Fußball da werden sich die Fußballer mit den Fans nach dem Spiel unterhalten und man wird sich fragen wie das passieren konnte ??

Genau so ein Spiel gab es am vergangenen Wochenende auf der Wanne zu bestaunen, richtig „zu bestaunen“ !!  

 

Die Marschroute von Interimscoach Amir Imamovic war klar, eigentlich sollte dem Tabellenführer aus Flacht „etwas in die Suppe gespuckt“ werden und es sollte zudem gezeigt werden, dass der Erfolg der Vorwoche kein Zufallsprodukt war. Eigentlich setzte die Mannschaft die Vorgaben des Trainers nicht nur gut, sondern sogar sehr gut um. Man begann gegen den Favorit mit tollen Kombinationen und sehr gutem Gegenpressing. In vielen bissigen und hartumkämpften Zweikämpfen gingen die Blaugelben als Sieger hervor und so konnten mehrere sehr gute Torchancen herausgespielt werden. Leider waren wir in dieser Phase nicht zielstrebig genug um frühzeitig in Führung zu gehen. Trotz dass wir die bessere Mannschaft waren wurden ohne Tore die Seiten gewechselt.

 

Das Spiel in der zweiten Halbzeit ähnelte dem der aus der Ersten. Heimsheim spielte den besseren Fußball und zeigte wer Hausherr war, folgerichtig dann die Führung durch Hüseyin in der 57. Minute. Während der Jubel noch groß war, hätten wir die Führung noch einige Male ausbauen können, sogar müssen!!

 

Dann kommt es, wie im Fußball so oft. Wer die Chancen vorne nicht macht, bekommt die Strafe hinten !!

83. Minute auf der Wanne, nach Standardsituation und gefährlichem Freistoß der Gäste, kam der Ausgleich durch ein unglückliches Eigentor. Anschließend waren wir wohl in „Schockstarre“ und Flacht nutzte dies mit der nächsten Standardsituation zur Führung aus. Unfassbar aber wahr und so gab man den Sieg auf der Zielgeraden noch her und wir mussten dann in der Nachspielzeit durch einen, zwar zu Unrecht gepfiffenen Elfmeter, noch das 1:3 hinnehmen.

 

Fazit der Begegnung:

Manchmal sollte man Spiele nach 82 Minuten einfach abpfeifen dürfen. Trotzdem bleibt die Erkenntnis, dass man Flacht absolut auf Augenhöhe begegnete und den Sieg durchaus verdient gehabt hätte, sofern die Spiele eben nur knappe 80 Minuten künftig gehen. Ein Antrag hat unser Abteilungsleiter Werner Greif direkt nach dem Spiel an den WFV gestellt J

Spaß beiseite, es war eine sehr gute Mannschaftsleistung, auf der nicht nur aufbauen sondern aus dieser Partie lassen sich wichtige Trainingsinhalte und Erkenntnisse für die nächsten Wochen und die neue Saison ziehen.

Kopf hoch Männer – Trotzdem klasse Teamleistung !!



TSV Heimsheim 2 – SPVGG Warmbronn 2                                                        3:1   (1:0)


Wieder einmal bewiesen die Kicker der zweiten Mannschaft welches Potential in Ihnen steckt. Mit einem deutlichen Heimsieg wurde die Reserve von Warmbronn nach Hause geschickt. Beim nie gefährdeten Heimsieg trafen Christian Hüsgen und 2 mal Ahmed