TSV Korntal I – TSV Heimsheim I                    1:3   (0:1)

 

Wiedergutmachung war ganz klar das Motto für das Auswärtsspiel beim TSV Korntal. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge, mussten wir dringend wieder ein positives Ergebnis erzielen um nicht in die Abstiegsregionen abzurutschen. Dementsprechend fiel auch die Ansprache des Trainers nur kurz und schmerzlos aus:

Zurück zu den Tugenden „Kämpfen bis zum Umfallen, jeder läuft für den Anderen und als Team auftreten“.

 

Mit der Umstellung zurück zur Viererabwehrkette kam auch die Sicherheit wieder in unser Spiel und so zeichnete sich mit Beginn ein hart umkämpftes Spiel ab, indem wir die besseren Chancen und Spielanteile hatten. Es dauerte dann bis kurz vor der Halbzeit, ehe sich Christian sehr stark gegen mehrere Korntaler durchsetzen und quer legen konnte. Kadir war den einen wichtigen Schritt schneller und traf zur Halbzeitführung.  

 

Nach der Pause waren wir wieder die spielbestimmende Mannschaft und ließen dem Gegner nur wenig Raum sein Spiel aufzuziehen. Doch manchmal reicht eine kleine Unachtsamkeit und für Korntal war die Tür wieder offen in diesem Spiel. Einen unglücklichen Fehler in der Hintermannschaft nutze die Heimmannschaft direkt aus um den Ausgleich zu erzielen.

 

Unbeeindruckt ging danach die Fahrt erst richtig los. Jetzt erst recht !!

Unsere spielstarke Offensive war an diesem Tag des Öfteren nur durch Foulspiel zu stoppen und nachdem wir einige Chancen aus dem Spiel heraus nicht nutzen konnten, mussten dann die Standards helfen. Und so war es Hüseyin der nach gut getretenem Freistoß von Christian, den Abpraller des Torwarts zur Führung nutze. Einige Minuten später war es wieder Christian „Kiki“ Ralevski, der mit seiner dritten Torvorbereitung in diesem Spiel auf Neso auflegte. Viel umjubelt wurde die 3:1 Führung, denn damit war der „Deckel“ drauf und die 3 Punkte im Heimsheimer Heimreisegepäck.  

 

Klasse Mannschaftsleistung und eine überzeugende Antwort auf die beiden Niederlagen in den letzten Wochen.