Drita Kosova Kornwestheim I : TSV Heimsheim I           4:3   (1:3)


Ganz bitterer Sonntag !!

Nach nun einigen unglücklichen Partien in den letzten Wochen zeigt der Trend auch nach diesem Spiel weiterhin nach unten und man konnte den Kornwestheimern, leider nur in der ersten Halbzeit ausreichend Paroli bieten und musste mit dem K.O.-Schlag in der 90. Minute ohne Punkte die Heimreise antreten.

Mit Kosova Kornwestheim wussten wir, dass wir auf die vielleicht spielstärkste Mannschaft in dieser Saison treffen würden und haben uns taktisch entsprechend auf den Gegner umgestellt. Kornwestheim gilt aktuell als Mannschaft der Stunde in der Kreisliga A4 und strotzt aktuell vor Selbstvertrauen und Spielfreude… Bis die Umstellung jedoch Wirkung zeigte, mussten wir schon der 1:0 Führung der Heimmannschaft hinterher laufen, die eine tolle Kombination sofort zur Führung nutzen. Da wir diesen Nackenschlag jedoch schnell weg stecken konnten, kämpften wir uns in die Partie zurück und kamen dann durch zwei berechtigte Elfmeter (2 mal Hüseyin) und einem klasse Freistoßhammer von Neso, kurzzeitig auch auf die Siegerstraße und konnten mit einer zwei Tore Führung in die Halbzeit gehen.

 

In der zweiten Halbzeit trat dann das auf, was wir unbedingt vermeiden wollten, die Heimmannschaft drehte sofort mit Wiederanpfiff voll auf und warf alles nach vorne. In den ersten 20 Minuten konnten wir dem enormen Druck Stand halten und uns teilweise hochkarätige Konterchancen erarbeiten. Weshalb auch immer, klappte es nicht den Deckel drauf zu machen und wir blieben auch ähnlich zu den Wochen davor, im Abschluss nicht entscheidend cool genug.

 

 

Unsere schwindenden Kräfte nutzten die Kornwestheimer dann aus und drehten innerhalb weniger Minuten die Partie nochmal komplett. Für uns ein ganz bitterer Nachmittag obwohl die Niederlage in Ordnung geht, aber nach einer zwischenzeitlichen 3:1 Auswärtsführung ist dies natürlich extrem hart zu verdauen. Kopf hoch und abhacken ist das Motto für die anstehende Woche und Vollgas im nächsten Spiel.